Kostenfreier Versand ab 50€

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Das Geheimnis wirklich gesunder Haut - der myhabits Skin-Mocktail

Wir alle wünschen uns eine strahlende, gesunde Haut. Warum sonst investieren wir so viel Zeit und Geld in Kosmetikbehandlungen und Pflegeprodukte? So sinnvoll es ist, unsere Hautbarriere von außen zu stärken, können wir innerlich jedoch noch viel mehr für unsere Hautgesundheit tun. Mit dem myhabits Skin-Mocktail stellen wir dir in diesem Blogartikel eine bisher noch unbekannte und wirksame Möglichkeit vor, wie du deine Haut innerlich aufpolstern und vorzeitiger Hautalterung entgegen wirken kannst.

Warum Hautpflege von außen nicht ausreicht

Warum lohnt es sich überhaupt, sich mit der Hautpflege von innen zu beschäftigen, wenn der Schwerpunkt seit Jahren auf äußeren Anwendungen in Form von Cremes, Seren und Ölen liegt? Die Antwort gibt uns ein Blick auf den Aufbau unserer Haut.

Unsere Haut besteht aus insgesamt drei Schichten. Die erste Schicht, die Epidermis, schützt uns in erster Linie vor schädigenden äußeren Einflüssen, wie dem Eindringen von Bakterien, mechanischer Belastung und UV-Strahlung. In der Epidermis setzt übrigens gute äußerliche Hautpflege an. Sie kann mit  Wirkstoffen wie Ceramiden, Antioxidantien, Peptiden und UV-Filtern helfen, unsere Hautbarriere zu stabilisieren und zu schützen.

Die zweite Schicht der Haut, die sogenannte Dermis oder auch Lederhaut, ist mit der Epidermis verankert und versorgt sie über feine Blutgefäße mit wichtigen Nährstoffen. In der Lederhaut befinden sich neben den Blutgefäßen und Hautanhangsgebilden auch die Bindegewebsfasern. Sie sind für die Straffheit und Elastizität unserer Haut verantwortlich. Der wichtigste Baustoff für diese Bindegewebsfasern ist Kollagen - dazu gleich mehr.

Die dritte und tiefste Schicht der Haut, die Subcutis, besteht vor allem aus lockerem Bindegewebe und Fettgewebe. Sie sorgt für die Verschieblichkeit unserer Haut und ist an der Regulation des Wärmehaushalts beteiligt.

Während äußerliche Hautpflege vor allem in der Epidermis wirkt, können wir mit einer abgestimmten inneren Hautpflege effektiv die darunter liegende Hautschicht, die Dermis, ansteuern. Welche Wirkstoffe für die innere Schönheitspflege besonders wirksam sind, erfährst du jetzt!

Ein rosiger, strahlender Teint mit Citrullin

Über das Blut, welches in feinen Gefäßen in der Lederhaut, den sogenannten Kapillaren, fließt, wird die oberste, sichtbare Hautschicht mit Nährstoffen, Feuchtigkeit und Hormonen versorgt. Eine gute Durchblutung lässt die Haut rosig und und strahlend erscheinen. Bei einer schlechten Blutversorgung wirkt unsere Haut hingehen fahl und blass. Wie können wir die Durchblutung unserer Haut also am besten beeinflussen? Hier kommt Citrullin ins Spiel!

Citrullin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure, die am Aufbau einer weiteren Aminosäure, Arginin, beteiligt ist. Arginin wiederum dient unserem Körper als Ausgangsstoff zur Bildung eines Gases names Stickstoffmonoxid, kurz NO. NO agiert u.a. als wichtiger Botenstoff zwischen den Zellen unserer Gefäße und sorgt dafür, dass sich unsere Blutgefäße entspannen und gleichzeitig erweitern. Dadurch wird der Blutfluss in den Gefäßen gefördert, was die Versorgung unserer Hautzellen (und aller anderen Gewebe) mit Nährstoffen verbessert.

Übrigens steigert Citrullin die Arginin-Werte im Blut stärker als Arginin selbst. Das Ergebnis: ein gut durchbluteter, strahlender Teint!

Kollagenhydrolysat verleiht natürlichen Glow und polstert die Haut von innen auf

Im Laufe unseres Lebens macht unsere Haut zahlreiche Veränderungen durch. Hormone, unsere Ernährungsweise, Sonneneinstrahlung, Rauchen, Umweltverschmutzung, unsere Genetik - all diese Faktoren beeinflussen, wie unser Hautbild sich wandelt. Unsere Auswahl an Lebensmitteln, den Schutz vor UV-Strahlung und das Ablegen schlechter Gewohnheiten haben wir dabei selbst in der Hand. Doch was ist mit dem natürlichen Verlust an Kollagen, der etwa ab dem 25. Lebensjahr einsetzt?

Kollagen ist das wichtigste Strukturprotein der Haut. Es verleiht unserer Haut Festigkeit, Elastizität und Straffheit. Gleichzeitig übernehmen die Kollagenfasern in unserer Haut eine wichtige Aufgabe als Feuchtigkeitsspeicher. Durch natürliche Alterungsprozesse wird die Bildung von Kollagenfasern im Laufe der Zeit reduziert, wodurch das Kollagengerüst an Stabilität verliert und unsere Haut schlaffer und trockener erscheinen lässt.

Zwar können wir den altersbedingten körpereigenen Kollagenverlust nicht komplett aufhalten, jedoch können wir ihn ausgleichen - mit Kollagenhydrolysat! Kollagenhydrolysat ist eine Mischung aus verschiedenen Proteinbestandteilen wie Peptiden und Aminosäuren. Die in Kollagenhydrolysat enthaltenen Peptide können die Bildung von Kollagen in der Haut anregen und nach aktuellen Studienergebnissen unsere Hautfeuchtigkeit und -elastizität verbessern.

Der myhabits Skin Mocktail - eine völlig neue Art der Hautpflege

Nachdem wir nun wissen, wie wichtig eine gute Durchblutung für einen strahlenden, rosigen Teint ist und welchen Einfluss Kollagen auf die Elastizität unserer Haut hat, ist es an der Zeit, diese beiden Wirkstoffe in einer synergetischen Kombination zu vereinen.


Kollagenhydrolysat + Citrullinmalat = ein starkes Duo für gesunde Haut von innen

Der myhbaits Skin-Mocktail enthält die beiden Hautwirkstoffe Citrullinmalat und Kollagenhydrolysat in idealer Dosierung. Der Skin-Mocktail sollte als Teil deiner inneren Hautpflege in deiner täglichen Beautyroutine nicht mehr fehlen! Alles, was du für den myhabits Skin-Mocktail brauchst, sind 3 Zutaten und 1 Minute Zeit.

Zutaten für den myhabits Skin-Mocktail:

300 ml Wasser, 2 Messlöffel Citrullin, 3 Messlöffel Kollagenhydrolysat

Zubereitung:

Wasser in ein Glas füllen, beide Pulver dazugeben und 1 Minute lang gut umrühren. Der myhabits Skin-Mocktail ist erfrischend und schmeckt nach Orange.

Wenn du den myhabits Skin-Mocktail zu deinem neuen Beauty habit machen willst, empfehlen wir dir unser Skin-Mocktail Bundle!